Warum Johannisbrotschrot statt Zucker? 🚀

Warum Johannisbrotschrot statt Zucker? 🚀
Warum Johannisbrotschrot? 🧐🐎
Seit einem Jahr sind wir mit MUSTAX für dich und deine liebsten Vierbeiner da und immer wieder überwältigt von all dem positiven Feedback, dass wir tagtäglich von euch bekommen! 🤩
Allerdings bedeutet das natürlich nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Ganz im Gegenteil: Seit Monaten fragen wir euch immer wieder aktiv nach Verbesserungsvorschlägen und nehmen jede Idee, sowie Kritik von Euch ernst! Wir sind immer weiter auf der Suche nach Verbesserungspotential, um MUSTAX für eure Pferde noch wirkungsvoller und bekömmlicher zu machen. 
Nach ausgiebigem Brainstorming mit dem MUSTAX-Team, intensiven Recherchen, langen Gesprächen und viel Arbeit mit unseren Tierernährungsexperten sind wir dann auf Johannisbrotschrot gestoßen und mittlerweile von diesem Alleskönner rundum begeistert!
Wusstest du z.B., dass eine Handvoll geschroteter Johannisbrotschoten am Tag schon helfen kann, das Risiko von Durchfall, Koliken und Magen-Darminfektionen bei deinem Pferd zu senken und damit unnötige Tierarztkosten zu vermeiden?!
Johannisbrot besitzt als reines Naturprodukt die Fähigkeit, magen-darmgefährliche Coli-Bakterien effektiv zu dezimieren - unter anderem durch die enthaltenen Tannine, die sich entzündungshemmend auswirken können. Sie verhindern das Wachstum von Bakterien, Pilzen und Hefen und regen so das Immunsystem des Pferdes an.

Johannisbrotschrot fördert die Besiedlung des Darms durch Bakterienkulturen, die die Verdauung des Pferdes unterstützen und damit Mageninfektionen vorbeugen. Durchfall, Kotwasser, Aufgasen und andere Magen-Darm-Probleme können durch diese schmackhafte Beigabe gelindert werden.
Mit seinen enthaltenen Mono-, Di- und Polysacchariden wirkt es unterstützend auf den Stoffwechsel. Dazu enthalten die dunkelbraunen Schoten des Johannisbrotbaums kaum Fett, aber viele fürs Pferd wertvolle Mineralstoffe wie Kalium und Eisen, Vitamin A, Vitamin B, Calcium, Kohlenhydrate und Ballaststoffe.
Der gesamte Organismus und die Immunabwehr deines Pferdes profitieren also vom Johannisbrotschrot.
Pferde lieben den Geschmack von Johannisbrotschrot!
Johannisbrotschoten riechen intensiv nach Vanille, Caramel und angenehm süßlich. Bei mäkeligen Pferden regt das Johannisbrotschrot dadurch sogar häufig zusätzlich den Appetit an. 
Kurzum, mit unserem Relaunch vom 15. März haben wir in allen unseren MUSTAX-Produkten (bis auf HE und EL, wo er maßgeblich zur Wirkung beiträgt) den enthaltenen Traubenzucker vollständig durch Johannisbrotschrot ersetzt und damit unsere Produkte noch einmal deutlich für dich und dein Pferd optimiert! 😍💪🏼

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.